So, liebe Schlossbesucher und jetzt endlich ein paar Hintergründe zum Ablauf der kirchlichen Hochzeit. Also, wie schon in der Einladung erwähnt findet das Ganze ja am 17.06.2005 auf Burg Schlitz statt. Wir haben Euch bereits vom 17.06.2005 auf den 18.06.2005 ein Zimmer reserviert (soweit wir von Euch eine Zusage hatten J, bisher sind das 31 Erwachsene und 12 Kinder) und das finanzielle auch schon geregelt.

Für die meisten von Euch dürfte das eine ziemlich lange Anfahrt sein und daher empfehle ich Euch bereits am Donnerstag Abend anzureisen (oder auch gerne früher wenn ihr wollt). Wer also seinen Aufenthalt verändern will (früher ankommen oder aber auch erst später wieder abreisen) der möge sich bitte direkt an das Hotel wenden. Die Verlängerung (oder das frühere Eintreffen) kann beliebig erfolgen und wird zum Erweiterungspreis von 98.-€ pro Person inkl. vom Hotel angeboten (Stichwort: Hochzeit Sir Axel) Die Organisationschefin Frau Jana Reinhard ist unter

 

 

Schlosshotel Burg Schlitz
D-17166 Hohen Demzin

Telefon: +49 (0) 39 96 - 12 70 0
Telefax: +49 (0) 39 96 - 12 70 70
e-Mail: info@burg-schlitz.de

 

zu erreichen und nimmt Wünsche gerne entgegen. Sie ist auch für alle sonstigen eventuellen Fragen die richtige Ansprechpartnerin. Und da Papi lauffaul ist, wird in der kleinen Kapelle gleich neben an geheiratet, also nur ein paar Meter entfernt. Es sollte daher auch für Papi kein Problem sein, einmal im Leben pünktlich um 14:00 Uhr zu erscheinen. Unser Pastor  Herr Johannes Holmer aus der Gemeinde Bülow ( http://www.kg-buelow.de ) ist unter der Rufnummer 039933-70345 zu erreichen, falls einer von Euch den Text des Vater Unser vergessen hat. Pastor Holmer wird den Traugottesdienst zusammen mit meiner Patentante Dr. Birgitt Heil (mailto:birgitt@familie-heil.de)  vorbereiten. Wer also in der Kirche ein Solo-Gesang von sich geben will, der kann sich auch an meine Patentante unter der Rufnummer 06192-1392 wenden. (Tante Birgitt lass sie bloss vorher vorsingen…)

 

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Den Ablauf haben wir im Groben und Ganzen wie folgt geplant:

 

 

Anreise: Freitag, 17. Juni ….Abreise: Samstag, 18. Juni 2005

 

 

Zum jetzigen Zeitpunkt wurden alle Zimmer des Hauses bereits ab dem 16. Juni für uns geblockt. Wie gesagt, die individuellen An- und Abreisedaten sollte dann jeder selber regeln.

 

Donnerstag, 16. Juni

 

Die Anreise der Gäste erfolgt individuell im Laufe des Tages. Zum ungezwungenen „Einstieg“ erwartet uns das Hotel im Gewölbekeller mit rustikalem Buffet, ab 18:00 Uhr.

Eine Kleiderordnung gibt es nicht und es kann bzw. sollte jeder so bequem kommen wie es ihm beliebt. Open End ist angesagt, da wir ja am nächsten Tag erst um 14:00 Uhr beginnen. Da wir die einzigen im Schloss sind müssen wir auch nur auf uns gegenseitig Rücksicht nehmen. Gerne dürfen also auch ab 3,0 pro mille  die Soloständchen für den nächsten Tag geübt werden.

 

 

Freitag, 17. Juni

 

Bis ca. 11:00 Uhr

Das Frühstück in der Brasserie könnt Ihr von 7.30 bis 11 Uhr einnehmen.

 

Selbstverständlich steht uns der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Dampf- und Trockensauna sowie Fitness kostenfrei zur Verfügung (Friseur, Massagen und Kosmetik nach Terminabsprache und Extra-Berechnung).

Mit Frau Pütz, der Leiterin in Sachen Wellness, hat Mami allerdings bereits einen Termin für Freitag, 17. Juni ab 12 Uhr zum „aufmöbeln“ vereinbart.

 

Das Mittagessen kann jeder individuell in der Hotel Brasserie, oder aber auch außerhalb in den umliegenden Gaststätten der nahe gelegenen Orte einnehmen.

 

um 14:00 Uhr

Die kirchliche Trauung findet dann um 14.00 Uhr in der Karolinenkapelle direkt auf dem Schlossgelände statt.

 

 

ab ca. 14:45 Uhr

Nach der Trauung, ca. 14.45 Uhr, findet ein kleiner Sektempfang am Nymphenbrunnen statt. Selbstverständlich werden auch alkoholfreie Getränke gereicht. Für uns Kinder gibt es „Kindersekt“ (Apfelsaftschorle) in Sektgläsern, damit wir auch anstoßen können.

 

Anschließend erfolgt ein kleines „Fotoshooting“ mit dem Schlossfotografen  Herrn Holze aus Teterow. Er ist für eine persönliche Absprache unter der Telefonnummer 03996-181681 zu erreichen, für alle die sonst noch so als Familie abgelichtet werden wollen (ohne das dämliche Brautpaar).

 

ab ca. 15:30 Uhr

In der Brasserie des Hotels lassen wir beim anschließenden Kaffeetrinken mit Kaffee, Tee sowie einer kleinen Kuchen- und Tortenauswahl ab ca. 15.30 Uhr den Nachmittag ausklingen.

 

von 16:00 bis 18:00 Uhr

Gerne können die Kinder (und die sich so fühlen) von 16 bis 18 Uhr eine Kremserfahrt durch den  Schlosspark genießen. Mit dem Kutscher ist besprochen, dass in mindestens 2 Runden gefahren wird, so dass jeder die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen.

 

um 19:03 Uhr

Um 19.03 Uhr erwarten wir Euch zum Aperitif im Gartensalon. Selbstverständlich werden auch hier alkoholfreie Getränke gereicht. Auch hier bereiten wir „Kindersekt“ vor.

 

Anschließend wechseln wir zum festlichen Abendessen in den Rittersaal. Wer wo sitzt steht auf den gerollten, mit einer Schleife und Efeublatt mit silbernem Namenszug versehenen Menükarten. Einen Tischplan steht außerdem am Eingangsportal. Hier schon mal ein erster Plan (aber ohne Namen ,.. Ätsch…)

 

 

Das Menü könnt Ihr Euch wie folgt vorstellen:

 

Menü:

1.      Gang

 

Cr… Brû…, So……… Bru.. und Pr….. von der …….

mit R……..

 

Begrüßungsrede des Bräutigam (ja, ihr müsst Papi alle zuhören…)

 

˜

M..a….n vom …..r

Ei….. S….m an T.…….fit

 

 

˜

S….t vom W….. …..ich

Tait…..r …….ner

 

˜

.…ücken aus eigener …. unter … .as…..skr…e

Ro.. geb…..e .eule auf …….el…..li mit sch….en …sen

 

˜

Ma…….. .r….ren an wie.em .c.o.o……reierlei

 

 

 

Dazu die Weinempfehlung

 

2002 B…….her …. R……. S…… ..oc..n

Weingut .oni .ost, Mittel…..

 

Sowie

 

1996 Ch……… aus dem Po…ol

B……x

 

Für das Essen haben wir folgende Besonderheiten arrangiert:

Die kleineren Kinder, die Anzahl folgt, beginnen mit dem Amuse bouche, bekommen während der Vorspeise einen Hauptgang und zum H….r bereits ein Dessert ( sind also nach dem 2. Gang schon fertig) und können dann in Ruhe ins Bett gebracht werden. Die Küche wird hier eine etwas längere Pause einlegen und dem Redner (der hier noch gesucht wird…Freiwillige vor) Gelegenheit geben die restliche Gesellschaft zuzutexten. Sollten einige Kinder bereits im Vorfeld essen wollen, können das Eure Eltern gerne auch individuell mit Frau Reinhard vor Ort abstimmen. Es wird jedoch darum gebeten diese Absprachen so früh wie möglich (also nicht um 18:57 Uhr) mit dem Hotel abzusprechen. Das Kindermenü wird durch Mehrheitsbeschluss aller Kinder kurz vorher festgelegt (Spaghetti, Eis, Schokolade, Pommes…). Damit Vegetarier nicht an der Tischdekoration knabbern müssen, werden diese gebeten sich ebenfalls vorher mit Frau Reinhard kurz abzustimmen. Die bekommen dann einen Platz auf der Schloss eigenen Koppel zugewiesen.

 

Ein Wort noch zu den eventuellen Reden und sonstigen Überraschungen:

 

Also, dass Papi labbern wird ist uns wohl allen klar. Der hört sich ja schließlich so gerne selber reden. Das der eine oder andere von Euch eventuell auch was sagen will, ist mir auch klar. Aber, BITTE, BITTE, stimmt diese Reden oder sonstige eventuelle EVENTS vorher mit unserer Organisationschefin Frau Reinhard vom Hotel ab. Wenn mehr als eine Rede pro Gang kommt, verhungern wir sonst mitten drinnen. Nach dem Essen haben wir noch ganz viel Zeit, da kann man alles Mögliche machen J

 

 

 

Ein Babysitter steht Euch ab ca. 20 Uhr zur Verfügung. Bitte die Babyphone mitbringen und unter der Angabe der Zimmernummer am Empfang abgeben.

 

Nach dem Essen erwartet uns als krönender Höhepunkt ein kleines….

 

Nein, das wird noch nicht verraten. Nur soviel, es findet draußen vor der mit Ölfackeln beleuchteten Treppe des Portals statt..

 

Anschließend wechseln wir zum Tanz mit Livemusik in den Schinkelsaal.

 

Im Gelben Salon befindet sich die Getränkestation für die erschlafften und durchgeschwitzten Tänzer auf dem Weg in den Grünen Salon wo sie es sich gemütlich machen können. Bei schönem Wetter steht natürlich auch die Terrasse am Rittersaal zur Verfügung.

 

Um Mitternacht erfolgt dann noch eine kleine Überraschung. Danach kann weitergefeiert werden bis zum Umfallen. Wie geasgt das Schloss gehört uns und den Schlossgeistern…Huuuuuuiiiibuuuuuhhhhhh

 

 

Samstag, 18. Juni

 

Nach dem Frühstück, von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr, erfolgt die individuelle Abreise oder das weitere individuelle Programm.

 

Mami, Papi und ich bleiben übrigens bis einschließlich Sonntag